zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrmann löscht ein Feuer.

© dpa/Christoph Reichwein

Update

Schmorbrand in Gesundbrunnen: Berliner Feuerwehr auf Industriegelände von Rheinmetall im Einsatz

Die Feuerwehr wird in der Nacht zu Freitag zu einem Brand auf dem Industriegelände von Rheinmetall alarmiert. Vor Ort entdecken die Einsatzkräfte eine starke Verrauchung.

Stand:

In der Nacht zu Freitag ist die Berliner Feuerwehr gegen 2 Uhr zu einem mutmaßlichen Brand auf einem Industriegelände des Unternehmens Rheinmetall in der Scheringstraße in Gesundbrunnen alarmiert worden. Beim Eintreffen der etwa 40 Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es in einer Lagerhalle zu einer Verrauchung durch geschmorte Teile in der Haustechnik gekommen war, teilte ein Sprecher der Feuerwehr dem Tagesspiegel am Freitagmorgen mit.

„Es war deutlich weniger, als zunächst gedacht“, sagte der Sprecher weiter. Für die Feuerwehr gab es keine Lösch- oder Rettungsmaßnahmen. Wie die Polizei mitteilte, habe es sich um einen technischen Defekt gehandelt. Ein Feuer habe es nicht gegeben.

„Bevor wir eingetroffen sind, war schon alles gelöscht“, sagt der Sprecher. Eine Flammenbildung habe es nicht gegeben. „Es handelte sich um einen Schmorbrand, mangels Brandmasse hatte sich kein Feuer gebildet.“ Aufgrund der Größe der Industriehalle dauerte der Einsatz eineinhalb Stunden, bis die Ursache der Verrauchung gefunden wurde. Verletzt wurde niemand. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })