
© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa
Schüsse bei Verfolgungsjagd: Autodieb rammt Polizeiwagen – Festnahmen in Berlin-Mitte
In Wedding versucht die Polizei, ein gestohlenes Auto zu stoppen. Der Fahrer flüchtet, stößt dabei mehrmals mit Polizeiautos zusammen und fährt auf die Einsatzkräfte zu.
Stand:
In Berlin-Wedding haben sich zwei Männer in der Nacht zu Donnerstag mit einem gestohlenen Fahrzeug eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einsatzkräften sei gegen 1.30 Uhr ein gestohlenes Auto am Louise-Schröder-Platz aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als sie das Fahrzeug in der Hochstätter Straße stoppen wollten, habe der Fahrer vor- und zurückgesetzt, zwei Polizeiautos gerammt und sei auf die Beamten zugefahren.
Daraufhin habe ein Polizist mehrere Schüsse auf das Auto abgegeben. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, durchschlug daraufhin ein Projektil das Fenster einer Wohnung, ein weiteres beschädigte die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses.
Dennoch flüchtete der Verdächtige weiter. Die Verfolgung endete an der Iranischen Straße, wo er das Auto unter anderem gegen einen Lichtmast und ein Verkehrszeichen manövrierte.
Der Fahrer, der keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte, wurde genauso wie sein Begleiter leicht verletzt und festgenommen. Durch die abgegebenen Schüsse wurde laut Polizeiangaben niemand verletzt. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: