
© dpa/Marcus Brandt
Schwerer Unfall in Berlin-Steglitz: Zwei Autos und Poller beschädigt – Autofahrer landet auf dem Dach
Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Berlin-Steglitz mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Nach der Kollision mit zwei Wagen und einem Poller landete er mit dem Fahrzeug auf dem Dach.
Stand:
Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Berlin-Steglitz einen Verkehrsunfall verursacht. Nach einem Überschlag blieb sein Auto auf dem Dach liegen. Das teilte die Berliner Polizei am Freitag mit.
Gegen 15.50 Uhr war der Mann auf der Albrechtstraße in Richtung Halskestraße unterwegs, als er auf Höhe der Stindestraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte er mit zwei geparkten Autos, überschlug sich und kam mit seinem Wagen auf dem Dach zum Liegen. Auch ein Gehwegpoller wurde bei dem Unfall beschädigt.
Der Fahrer, der laut Zeugenaussagen unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, erlitt Schürfwunden und Schnittverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Nach einer Blutentnahme verließ der Mann das Krankenhaus auf eigenen Wunsch. Sein Führerschein wurde zuvor von den Einsatzkräften beschlagnahmt.
Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Albrechtstraße zwischen der Halskestraße und dem Steglitzer Damm bis etwa 17 Uhr gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd). (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: