
© Monika Skolimowska/dpa
Schwerer Unfall in Steglitz-Zehlendorf: Radfahrerin liegt vier Tage im Krankenhaus und stirbt
Eine 87 Jahre alte Radfahrerin kommt nach einem Unfall mit einem Auto mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Nun starb sie.
Stand:
Vier Tage nach einem schweren Verkehrsunfall ist eine 87-jährige Radfahrerin in Berlin im Krankenhaus gestorben. Die Frau erlag am Mittwoch ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Eine 74-jährige Autofahrerin hatte die Radfahrerin am Samstag in Berlin-Zehlendorf angefahren und lebensgefährlich verletzt. An der Einmündung Sundgauer Straße Ecke Clayallee fuhr sie die 87-jährige vorfahrtsberechtigte Radfahrerin an, die von links kam und auf dem Radweg der Clayallee in Richtung Saargemünder Straße unterwegs war.
Die Radfahrerin stürzte und erlitt zahlreiche Verletzungen, darunter eine erhebliche Kopfverletzung. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zunächst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Wegen des Schocks wurde auch die Autofahrerin in einer Klinik behandelt.
Die Radfahrerin ist die 13. Tote im Straßenverkehr in diesem Jahr in Berlin. In früheren Jahren lag die Zahl nach einem knappen halben Jahr meist höher. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: