zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch Berlin.

© Foto: IMAGO/Seeliger

Update

Seniorin beim Gassigehen von Auto angefahren: 73-Jährige und Hund bei Unfall in Berlin-Steglitz verletzt

Eine Frau wird auf der Straße von einem Auto angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie kommt ins Krankenhaus. Auch ihr Hund wird verletzt.

| Update:

Eine 73-Jährige ist in Berlin-Steglitz von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei überquerte die Frau am Sonntag gegen 17.35 Uhr mit ihrem Hund die Fahrbahn der Bergstraße. Dabei wurde sie von einer 26-jährigen Autofahrerin angefahren, die vom Prellerweg kommend in Richtung Göttinger Straße unterwegs war.

Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer an Kopf und Hüfte verletzt. Sie kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Der Hund der Frau wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Er wurde ambulant tierärztlich versorgt und anschließend einer Bekannten übergeben. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false