
© Polizei Berlin
Seniorin in Mitte ausgeraubt: Polizei Berlin fahndet mit Fotos nach mutmaßlichen Handtaschenräubern
Eine 80-jährige Frau wird mutmaßlich von zwei Männern in Mitte ausgeraubt. Sie stürzt dabei und wird bewusstlos zurückgelassen. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung.
Stand:
Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei mutmaßlichen Handtaschenräubern. Dafür veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Fotos der Tatverdächtigen. Die Tat ereignete sich demnach bereits am 27. September 2023 gegen 12 Uhr in der Rochstraße in Berlin-Mitte: Laut Polizei sollen zwei Männer dabei einer 80-jährigen Frau ihre Handtasche entrissen haben.
Die Seniorin stürzte bei dem Übergriff, zog sich eine Verletzung im Kopfbereich zu und fiel kurzzeitig in Ohnmacht. Wie die Polizei weiter mitteilte, sollen die Tatverdächtigen die bewusstlose Frau anschließend zurückgelassen haben und in unbekannte Richtung geflohen sein.

© Polizei Berlin
Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Kreuzberg unter den Rufnummern (030) 4664 573100 (während der Bürodienstzeit) und (030) 4664 - 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) entgegen. Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: