zum Hauptinhalt
Blaulicht der Polizei.

© dpa

Scheibe eingeschlagen, auf Fahrer eingetreten: Skateboarder wird in Berlin von Auto angefahren und rastet aus

Ein 25-Jähriger wird beim Überqueren einer Straße in Steglitz Opfer eines Unfalls und attackiert den Fahrer des Wagens. Er habe im Affekt gehandelt, sagt er.

Ein Mann ist in Berlin-Steglitz von einem Auto angefahren worden und hat daraufhin den Fahrer des Wagens attackiert. Der 25-Jährige überquerte am Montag um 18 Uhr mit seinem Skateboard die Straße, als ein 50 Jahre alter Autofahrer von der Buhrowstraße nach links in den Steglitzer Damm abbog und ihn dabei umfuhr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der Skateboarder stand trotz Verletzungen auf und schlug mit seiner Hand die Heckscheibe des Autos ein, hieß es weiter. Zudem habe er die Fahrertür aufgerissen und mehrfach auf den Mann eingetreten.

Eintreffenden Polizisten erklärte der Skateboarder, er habe im Affekt gehandelt. Der 25-Jährige wurde nach dem Vorfall von Montagabend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er klagte über Schmerzen an der Hüfte und hatte sich auch beim Einschlagen der Autoscheibe Verletzungen zugezogen. [Mehr Polizeimeldungen aus Berlin lesen Sie in unserem Blog.]

Der 50-Jährige erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false