zum Hauptinhalt
Ein Mann aus Syrien ist vermutlich von einem Bekannten angegriffen worden. 

© Sebastian Gabsch

Streit unter Bekannten: Syrer in Cottbus lebensbedrohlich verletzt

Ein 35-jähriger Syrer ist in der Nacht zu Montag vermutlich in einem Streit mit einem Bekannten schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.  

Ein 35-Jähriger ist mit lebensbedrohlichen Verletzungen in der Nacht zu Montag in Cottbus gefunden worden. Der Syrer ist laut ersten Ermittlungen der Polizei wohl von einem 40-jährigen Landsmann angegriffen worden. 

Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen, sagte die Sprecherin der Polizeidirektion Süd, Ines Filohn. 

Die Hintergründe der Auseinandersetzung unter den Bekannten seien noch unklar. Die Kriminalpolizei befrage jetzt mit Hilfe von Dolmetschern den Tatverdächtigen und Zeugen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false