
© dpa/Marijan Murat
Streit vor Neuköllner Lokal eskaliert: Mann schießt mit Waffe auf 21-Jährigen und verletzt ihn
In Berlin-Neukölln ist es am Sonntagmorgen zu einem Streit zwischen einer Gruppe und einem jungen Mann gekommen. Ein 24-Jähriger wollte dazwischen gehen – dann fiel ein Schuss.
Stand:
Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Berlin-Neukölln durch einen Schuss verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es gegen 5 Uhr in einem Lokal in der Neuköllner Straße zu einem Streit zwischen dem 21-Jährigen und einer sechsköpfigen Gruppe gekommen sein. Das teilte die Polizei mit. Ein 24-Jähriger wollte nach eigenen Angaben den Streit schlichten und wurde mehrfach mit Fäusten von den Männern aus der Gruppe angegriffen.
Im weiteren Verlauf soll ein Mann aus der Gruppe eine Waffe gezogen und dem 21-Jährigen in ein Bein geschossen haben. Dann flüchteten die Tatverdächtigen. Rettungskräfte brachten den jungen Mann mit der Schussverletzung an der Wade in ein Krankenhaus, in dem er operiert wurde.
Auch der 24-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen und Hintergründen der schweren Körperverletzung laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: