
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur
Täter gaben sich als Polizisten aus: Mann bei Raubüberfall in Berlin-Spandau angeschossen
Am Mittwochabend fallen Schüsse im Westen Berlins. Ein Mann wird verletzt. Die Täter flüchteten mit dem geraubten Auto des Opfers.
Stand:
Nach den Schüssen auf einen Mann in Berlin-Spandau am Mittwochabend hat die Polizei am Donnerstag weitere Details mitgeteilt.
Demnach war ein 27-Jähriger gegen 19.30 Uhr gemeinsam mit einem 28-jährigen Freund in einem BMW in Staaken unterwegs. An der Ecke von Finkenkruger Weg und Eichholzbahn näherten sich drei Unbekannte dem Wagen. Sie gaben sich als Polizisten aus.
Durch das Autofenster bedrohte einer von ihnen den Fahrer und forderte ihn auf, das Auto zu verlassen. Das tat der 27-Jährige, woraufhin der Mann auf ihn schoss und ihn am Bein verletzte. Die Tatverdächtigen flüchteten anschließend mit dem Fahrzeug und einem weiteren Wagen. (Tsp)
Mehr aus Spandau lesen Sie in unserem Bezirksnewsletter, der zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört – wie auch die Newsletter-Ausgaben aus den anderen elf Berliner Bezirken. Bestellbar unter diesem Link hier
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: