
© Imago/Sabine Gudath
Tödlicher Unfall in Berlin-Köpenick: 83-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und verstirbt
In Köpenick ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Autounfall gekommen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch am Unfallort.
Stand:
In der Nacht zu Sonntag ist ein Mann bei einem Autounfall in Berlin-Köpenick verstorben. Dies bestätigte die Feuerwehr Berlin dem Tagesspiegel auf Nachfrage.
Der Unfall ereignete sich demnach gegen 2 Uhr morgens auf dem Müggelheimer Damm in Richtung Müggelheim. Der 83-jährige Fahrer soll dort am Ende einer gestreckten Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren sein.
Die, von Zeugen alarmierte, Feuerwehr musste den im Auto eingeklemmten Mann mithilfe hydraulischem Geräts aus dem Fahrzeug befreien. Der 83-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen an Kopf, Rumpf und Beinen und verstarb, trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen, noch am Unfallort.
Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb der Müggelheimer Damm bis zum Morgen gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurden ein Rechtsmediziner, ein Unfallgutachter und ein Spezialist der Spurensicherung des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfall- und Todesursache dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: