
© promo
Benefizkonzert in der Matthäuskirche: Trio am Flügel zugunsten von Zonta-Initiativen
„Drei Pianistinnen an einem Flügel“, heißt das besondere Konzept von „Some Handsome Hands“. Am 20. April spielen die Musikerinnen bei einem Benefizkonzert des Frauenklubs Zonta.
Stand:
Alyana Pirola, Alina Pronina und Anne Salié gründeten das Trio während ihres Studiums an der Musikhochschule Hanns Eisler, um „der Einsamkeit eines klassischen Konzertpianisten“ zu entgehen. Es folgten Tourneen, TV-Auftritte und die Produktion dreier CDs. Am Freitag, 20. April, ab 19 Uhr spielen die Musikerinnen beim elften Benefizkonzert des Frauenclubs Zonta Berlin in der St. Matthäus-Kirche im Tiergartener Kulturforum.
Gäste sollen mindestens 25 Euro für Förderprojekte von Zonta International und den Verein „Zufluchtswohnungen für Frauen in Berlin (ZUFF)“ spenden – und das Geld möglichst vorab überweisen (Freundeskreis Zonta Club Berlin e.V., Postbank Berlin, IBAN: DE78 100 100 100 632 020 108, BIC: PBNKDEFF, Betreff: Zonta Benefiz 2018). Es gibt aber auch eine Abendkasse.
Bei Zonta engagieren sich Frauen in verantwortungsvollen Positionen für bessere Lebenssituation von Frauen in Recht, Politik, Wirtschaft und Beruf. CD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: