zum Hauptinhalt
Eine U-Bahn der Linie 5 wurde wegen einer schwangeren Frau gestoppt.

© Kai-Uwe Heinrich

Update

Fast ein U-Bahn-Baby: U5 stoppt wegen „unmittelbar bevorstehender Geburt“

Wegen einer „unmittelbar bevorstehenden Geburt“ wurde am Dienstag eine U-Bahn in Berlin gestoppt. Die schwangere Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine offenbar hochschwangere Frau hat für einen ungeplanten Stopp auf der U-Bahnlinie 5 gesorgt. Der ungewöhnliche Grund für den rund zwanzigminütigen Halt am Bahnhof Friedrichsfelde: eine „unmittelbar bevorstehende Geburt“, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstagmittag sagte. Zur Geburt kam es dann aber doch noch nicht.

Der entsprechende Anruf bei der Feuerwehr sei um 11.46 Uhr eingegangen. Ein Rettungswagen sei zum Bahnhof geschickt worden und von dort ins Krankenhaus gefahren. Wie sich später herausstellte, blieb die erwartete Geburt nach Angaben eines Krankenhaussprechers aus.

Fahrgäste hatten den Fahrer alarmiert

Ein BVG-Sprecher sagte, dass Fahrgäste am Bahnhof Friedrichsfelde aus dem Zug ausgestiegen seien und den Fahrer alarmiert hätten. Dieser habe die Feuerwehr kontaktiert. Wegen des Halts hätten sich die Bahnen auf der Linie 5 Richtung Hönow zwischenzeitlich gestaut. Um kurz nach 12 Uhr hieß es von der BVG, dass der Zug wieder fahre. (dpa,tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false