
© Andreas Klaer
Über 100 Briefe geklaut: Berliner wegen Postdiebstahls in Untersuchungshaft
Ein 30-Jähriger soll stadtweit über 100 Briefe geklaut haben. Ein Zeuge beobachtete den Mann am Mittwoch und rief die Polizei. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Stand:
Der Mann, der berlinweit über 100 Briefe aus Briefkästen gezogen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den 30-Jährigen wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Ein Zeuge beobachtete den Mann Mittwochfrüh in der Riegerzeile in Mariendorf und rief die Polizei. Sie ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat. Die Briefe seien dafür Beweismittel und Spurenträger.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Wenn sie nicht mehr für die Ermittlungen gebraucht werden, sollen sie den Adressat:innen zugestellt werden. Wann genau das sein wird, konnte die Polizei nicht sagen. Die Polizei veröffentlichte auf Twitter ein Foto, das seine Beute zeigen soll.(dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: