zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr auf Einsatzfahrt.

© Foto: imago/Frank Sorge

Unfall in Berlin-Friedrichshain: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

Beim Abbiegen ist ein Radfahrer mit einer Tram kollidiert. Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Schultern.

Stand:

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend in Berlin-Friedrichshain bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 29-Jährige gegen 20.30 Uhr in der Boxhagener Straße in Richtung Warschauer Straße auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs gewesen sein. Hinter ihm fuhr eine Tram der Linie 21. Beim Abbiegen nach links in die Gabriel-Max-Straße beachtete der 29-Jährige laut Polizei den Verkehr hinter ihm nicht ausreichend. Daraufhin habe ihn eine nachfolgende Straßenbahn erfasst. Er stürzte und verletzte sich schwer an Kopf und Schultern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Boxhagener Straße war wegen des Unfalls für etwa drei Stunden zwischen Mainzer Straße und Niederbarnimstraße gesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })