zum Hauptinhalt

Berlin: Ursache für Brand in Recyclinghof noch unklar

Noch steht nicht fest, was die Ursache für das Großfeuer am Montag auf einem Recyclinghof an der Gradestraße in Britz war. „Die Kripo ermittelt in alle Richtungen“, sagte ein Polizeisprecher gestern.

Stand:

Noch steht nicht fest, was die Ursache für das Großfeuer am Montag auf einem Recyclinghof an der Gradestraße in Britz war. „Die Kripo ermittelt in alle Richtungen“, sagte ein Polizeisprecher gestern. Brandstiftung komme ebenso in Frage wie die Möglichkeit, „dass sich einer der Giftstoffe in dem Müll selbst entzündet hat“, hieß es. Die Feuerwehr beendete ihre Löscharbeiten am Dienstagmittag.

Es war eine riesige, schwarze Rauchwolke die am Montagnachmittag von Britz in Richtung Südwesten zog. Wie berichtet, brannten ab 17 Uhr auf einer Fläche von 500 Quadratmetern rund 5000 Kubikmeter Abfall auf dem Recyclinghof der Firma Sulo. Die Feuerwehr löste Großalarm aus und löschte mit bis zu 180 Mann den in Flammen stehenden Plastik- und Papierabfall. Aus Sicherheitsgründen wurde eine angrenzende Laubenkolonie geräumt. Die Konzentration der Giftstoffe, die sich bei dem Feuer entwickelten, sei so gering gewesen, „dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden habe“, hieß es bei der Feuerwehr und der Polizei. tabu

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })