zum Hauptinhalt
Der Kontaktbereichsbeamte - Kop - Norbert Sommerfeld vom Polizei-Abschnitt 53 in der Friedrichstraße 219 in Berlin-Kreuzberg unterwegs in seinem Bereich rund um das Kottbusser Tor, aufgenommen am 24. November 2015 für MEHR BERLIN. Foto: Kitty Kleist-Heinrich

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Verdacht auf Verstoß gegen Waffengesetz: Bei SEK-Einsatz in Berlin-Rahnsdorf Tür gesprengt

Einsatzkräfte haben in einem Haus in Köpenick die Eingangstür gesprengt. Zu der Durchsuchung kam es nach aufgrund des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Polizist:innen haben bei einem Einsatz in einem Haus in Berlin-Köpenick die Eingangstür gesprengt. Dies sei zur Sicherheit der Einsatzkräfte erfolgt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Zu der Durchsuchung kam es nach Angaben der Staatsanwaltschaft aufgrund des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

An dem Einsatz am frühen Mittwochmorgen im Ortsteil Rahnsdorf war ein Spezialeinsatzkommando (SEK) beteiligt. Weitere Angaben zu ihren Ermittlungen gegen den 60 Jahre alten Beschuldigten machte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft nicht. Die „B.Z.“ schrieb, er habe freiwillig Waffen herausgegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false