zum Hauptinhalt
Symbolbild

© imago/Future Image

Verklemmt unter einem Wagen: S-Bahn-Strecke in Berlin-Steglitz wegen Zeitungsständer auf den Gleisen gesperrt

Am Dienstagabend musste die Strecke der S2 gesperrt werden. Grund war ein Zeitungsständer unter einem S-Bahn-Wagen.

Stand:

Ein Zeitungsständer auf den Gleisen hat am Dienstagabend bei der S-Bahn zu Ausfällen und Verspätungen geführt. Der Metallständer habe sich am S-Bahnhof Attilastraße in Berlin-Steglitz am Dienstagabend unter einem Wagen verklemmt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Deshalb habe die Bahnstrecke gesperrt und die S-Bahn evakuiert werden müssen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, hieß es. Sie sucht nach Menschen, die möglicherweise beobachtet haben, wie der Ständer auf den Gleisen gelandet ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter Telefon 030 / 2 97 77 90 sowie der kostenlosen Servicenummer 0800 / 6 88 80 00 entgegen. Darüber hinaus kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })