zum Hauptinhalt
Das Brettspiel "Wer War's" (Ravensburger Spiele), Gewinner des Deutschern Kinder-Spiel-Preises 2008, präsentieren am Mittwoch (22.10.2008) auf der "Spiel '08" in Essen drei Kinder, die im Auftrag des Verlages das Spiel für die Journalisten demonstrieren. Auf der laut Veranstalter weltgrößten Messe für Gesellschaftsspiele zeigen vom 23. bis 26. Oktober 2008 rund 760 Aussteller aus 31 Ländern Neuheiten auf dem Markt. Foto: Roland Weihrauch dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa/Roland Weihrauch

Tagesspiegel Plus

Verlieren will gelernt sein : Wie Spielenachmittage mit Kindern gelingen

Plötzlich bekommt das Kind beim Würfeln einen Wutanfall? Familientherapeutin Karen Beck erklärt, wie Eltern Kindern beibringen können, mit großen Gefühlen bei Gesellschaftsspielen umzugehen.

Eine Kolumne von Karen Beck

Stand:

Es ist ungemütlich draußen: nass und kalt. Viel zu früh wird es schon dunkel. Familienleben findet jetzt vor allem in den eigenen vier Wänden statt. Es wird gebastelt, gepuzzelt und es werden Karten-, Würfel- oder Brettspiele gespielt. Die Familie versammelt sich am Tisch, Snacks und Getränke stehen auch parat. Alles ist angerichtet für einen gemütlichen Spielenachmittag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })