zum Hauptinhalt
Beliebtes Freizeitvergnügen: Stand-up-Paddeln auf dem Schlachtensee (Archivbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

20-Jähriger stirbt beim Wassersport: Vermisster Stand-up-Paddler tot aus Berliner Schlachtensee geborgen

Stand-up-Paddeln ist ein beliebtes Freizeitvergnügen. Am Schlachtensee fiel nun ein 20-Jähriger dabei ins Wasser, ging unter und starb.

Stand:

Ein nach einem mutmaßlichen Badeunfall am Freitag in Berlin-Zehlendorf vermisster Paddler ist tot. Polizeitaucher bargen den leblosen Körper des Mannes am Samstag aus dem Schlachtensee in der Nähe des gleichnamigen S-Bahnhofs, wie ein Sprecher des Lagedienstes am Sonntagmorgen mitteilte.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der 20-Jährige soll am Freitagabend auf dem See mit einem Stand-up-Paddelbrett unterwegs gewesen sein, erklärte die Polizei. Dabei fiel er ins Wasser und ging unter.

Badegäste und eintreffende Polizeibeamte suchten zunächst vergeblich nach dem Mann. Auch Taucher der Feuerwehr und der DLRG konnten ihn nicht finden. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Weitere Einzelheiten zu dem Unglück waren zunächst nicht bekannt.

Am selben Tag war es auch in der Spree in Berlin-Mitte zu einem Badeunfall mit einer jungen Frau und einem jungen Mann gekommen. Beide waren ins Wasser gefallen, konnten aber rechtzeitig von Einsatzkräften des DLRG und der Feuerwehr gerettet werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })