
© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert
War es ein gezielter Angriff?: Unbekannter sticht auf junge Männer in Neukölln ein – alle drei im Krankenhaus
Ein Unbekannter attackiert drei junge Männer in Neukölln mit einem Messer und flieht in einem Auto. Der Ablauf der Tat lässt einen gezielten Angriff vermuten.
Stand:
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonnabend drei junge Männer in Berlin-Neukölln mit einem Messer attackiert und verletzt. Sie kamen mit Stichverletzungen ins Krankenhaus, wurden aber inzwischen wieder entlassen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Von dem Angreifer fehlt jede Spur.
Die Männer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren standen demnach gegen 1.45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Rudower Straße. Zwei Autos fuhren vor und mehrere Menschen stiegen aus – darunter auch der Angreifer.
Dieser soll mit einem Messer auf die drei Männer eingestochen haben. Anschließend sei er in eins der Autos eingestiegen und davongefahren, wie die Polizei mitteilte.
Die Angegriffenen wurden an den Beinen verletzt, einer von ihnen außerdem am Kopf. Sie kamen in ein Krankenhaus, wurden dort ambulant behandelt und anschließend entlassen.
Eine erste Gebietsfahndung nach dem Angreifer blieb erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: