
© Silke Suliivan/dpa
Wegen „verhaltensauffälliger Person“: Straßensperrung und Tram-Umleitung in Berlin-Mitte
In Berlin-Mitte ist die Polizei in ein Mehrfamilienhaus gerufen worden. Es gibt eine Straßensperrung und die Tram muss umgeleitet werden.
Stand:
In der Zionskirchstraße Berlin-Mitte lief ein Polizeieinsatz wegen einer „offenbar verhaltensauffälligen Person“, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Dabei handelt es sich laut einem Sprecher um einen Mann.
„Spezialeinsatzkräfte nahmen den 54-Jährigen in der Wohnung fest. Er blieb unverletzt und wird zur psychiatrischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht“, erläuterte der Polizeisprecher.
Was genau vorgefallen ist, blieb weiter unklar. „Das ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die Maßnahmen dauern an“, sagte der Sprecher.
Die Polizei wurde demnach um 10.35 Uhr in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Wegen des Einsatzes gab es eine Straßensperrung, die größtenteils wieder aufgehoben wurde. Die Straßenbahn der Linie 12 musste zwischenzeitlich umgeleitet werden.. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: