zum Hauptinhalt
18.03.2025, Berlin: Müll liegt im Stadtbezirk Mitte rund um Müllcontainer verteil.Nach einem einwöchigen Warnstreik bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) läuft die Entsorgung der Abfälle heute wieder an. Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Wie geht es nach dem BSR-Streik weiter?: Der Streik ist vorbei, aber der Müll noch da

Nach dem Streik der Berliner Stadtreinigung (BSR) erfolgt die Müllabholung wieder nach Plan. Dennoch stapelt sich vielerorts der Müll. Fragen und Antworten rund um das Ende der Müllstreiks.

Von Antonia Bohländer

Stand:

Die Beschäftigten der Berliner Stadtreinigung (BSR) haben zum Anfang dieser Woche ihre Arbeit wieder aufgenommen, auch die Abfallbehälter werden wieder planmäßig geleert. Allerdings hat der Streik Folgen hinterlassen: Überall stapelt sich der Müll und die vollständige Beseitigung wird wohl noch etwas dauern. Wie lang aber bleibt der Müll noch liegen und steht Betroffenen eigentlich eine Entschädigung zu? Fragen und Antworten zu den Nachwehen des Müllstreiks.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })