zum Hauptinhalt
Sakrale Lichtskulptur: Jamess Turrells „Luther’s Light“

© Florian Holzherr / EVFBS, Titel: James Turrell, Luther´s Light .

Tagesspiegel Plus

Zehn Tipps für ein langes Wochenende in Berlin: Hummus, Hamam und Hot Chip live erleben

Wie kann man an einem Wochenende in Berlin möglichst viele Kulturen erleben? Tagesspiegel-Mitarbeiterin Lene Giese und die Ticket-Redaktion haben zehn Tipps gesammelt.

Von
  • Lene Giese
  • Ticket Redaktion

Ich gehöre zu den Leuten, die richtig gerne arbeiten. Ich liebe meinen Job, den Austausch mit den Kolleg:innen und sogar den Kaffee im Büro. Und ich liebe Wochenenden. Es gibt kaum einen schöneren Moment als am Freitag den Laptop zuzuklappen und sich physisch und emotional in zwei freie Tage zu stürzen. Und gäbe es dafür eine bessere Stadt als Berlin? Nein. Jeder Stadtteil ist anders, jeder Kiez hat seine Macken und an jeder Ecke kann sich ein unvergessliches Erlebnis verstecken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true