zum Hauptinhalt
Das Blaulicht ist bei einem Rettungswagen der Berliner Feuerwehr am 22.03.2015 während eines Notarzteinsatzes eingeschaltet. (symbolbild)

© dpa/Jochen Eckel

Zu dicht überholt: Radfahrer in Berlin von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Autofahrer hat am Dienstagabend am Plänterwald beim Überholen einen Radfahrer angefahren. Der kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Dienstagabend hat ein 47-jähriger Autofahrer am Berliner Plänterwald einen 51-jährigen Radfahrer beim Überholen angefahren und schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, sei der Unfall kurz vor 20.30 Uhr passiert. Zuvor hatte die „Berliner Zeitung“ berichtet.

Der Autofahrer sei laut Polizeiangaben auf dem Dammweg in Richtung Neue Krugallee unterwegs gewesen. Der Radfahrer soll vor dem Pkw in die gleiche Richtung gefahren sein. Als der Autofahrer den 51-Jährigen überholen wollte, soll er diesen „mit einem Außenspiegel berührt haben“, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Der Radfahrer sei daraufhin gestürzt und auf dem Boden gelandet. Er habe über Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen geklagt und sei schwerverletzt zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Der Pkw-Fahrer sei unverletzt geblieben. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false