
© AFP/Ralf Hirschberger
Zum EM-Start eingekleidet: Berliner „Molecule Man“ trägt drei DFB-Trikots
In Berlin werden selbst die Statuen zu Fans: Die drei Figuren des „Molecule Man“ tragen pünktlich zum EM-Auftakt Trikots der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort stehen Neuer, Wirtz und Kroos in der Spree.
Stand:
Das Berliner Wahrzeichen „Molecule Man“ ist passend zum EM-Start mit drei Trikots der deutschen Nationalmannschaft ausgestattet: einem Heimtrikot von Toni Kroos, einem Torwarttrikot von Manuel Neuer und einem Auswärtstrikot von Florian Wirtz. Industriekletterer begannen bereits am Mittwoch mit dem Einkleiden.
Die knapp 30 Meter hohe Skulptur besteht aus durchlöcherten Aluminiumplatten und steht mitten in der Spree zwischen Elsenbrücke und Oberbaumbrücke. Das Werk des US-Bildhauers Jonathan Borofsky symbolisiert die Moleküle, aus denen es besteht – ebenso wie das Zusammentreffen der drei Stadtteile Friedrichshain, Kreuzberg und Treptow. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: