zum Hauptinhalt
Hunderte Menschen laufen am 16. August 2021 neben einer Boeing C-17 der amerikanischen Luftwaffe in Kabul.
© Foto: dpa/AP/Verified UGC/Uncredited
Tagesspiegel Plus

Ein Jahr Abzug aus Afghanistan: „Es gab fast alle Verletzungen, die man sich vorstellen kann“

Vor einem Jahr half der 33-jährige René B., Oberstabsarzt des Fallschirmjägerregiments 31, den Flughafen von Kabul zu evakuieren. Hier erinnert er sich an den Einsatz.

Ich saß mit meiner Freundin an einem Freitagabend in einem Restaurant, als der Anruf kam und mir gesagt wurde, dass ich am nächsten Morgen um 9 Uhr in der Kaserne zu sein habe. Damit fing es an. Das war am 13. August.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden