zum Hauptinhalt

© Imago/Vistapress/Lana Yassi

Tagesspiegel Plus

Eine Begegnung mit Nastassja Kinski: „Ich werde hier ein bisschen betrachtet wie ein Wesen vom Mond“

Nastassja Kinski ist zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder in einer deutschen Kinoproduktion zu sehen. Uns erzählt sie von Drehs mit Roman Polanski – und einem prägenden Treffen mit Liz Taylor.

Von Barbara Nolte

Den Treffpunkt hat Nastassja Kinski in letzter Minute geändert: Einstein Kaffee, Stadtmitte. „Mein Akku ist alle, ich bin in einer U-Bahn“, schreibt sie. „Wir können dann nach Kaffee zum Bburger Tor laufen.“ Von draußen ist bereits eine blonde Frau im langen Mantel und Lederleggins zu erkennen, die nach einer Steckdose für ihr Ladekabel sucht. „Wir haben es geschafft!“, sagt sie zur Begrüßung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true