zum Hauptinhalt
Ein Mädchen mit Fernbedienung. Kann das gut gehen?

© Gestaltung: Tagesspiegel / Fotos: freepik (3)

Tagesspiegel Plus

Elternkolumne „Anonym und abgekämpft“: Wenn man plötzlich Abtreibung erklären muss

Unser Autor hatte sich auf einen gemütlichen Filmabend mit seiner Tochter gefreut. Doch der Film wirft Fragen auf, auf die er nicht vorbereitet ist. Was tun?

Eine Kolumne von Carsten Siegel

Meine neunjährige Tochter wollte neulich einen Film schauen. Sie liebt Musik und tanzt für ihr Leben gern. Also schlug ich „Dirty Dancing“ vor. Der Film war Ende der Achtziger ein absoluter Blockbuster. 13 Millionen Menschen allein in Deutschland haben ihn gesehen. Auch ich, als Teenager. Ehrlich gesagt, sogar zwei-, dreimal.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true