
© dpa/ Jörn Hüneke
Fahrerin schwer verletzt: Mann schießt in Delmenhorst auf Auto
In dem Auto der Frau befanden sich auch drei Kinder. Die Polizei hat nun den mutmaßlichen Täter gefasst.
Stand:
Nach einem Schuss auf eine Autofahrerin im niedersächsischen Delmenhorst hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 41-Jährige sei dringend tatverdächtig und habe Verbindungen zu der Familie der 35 Jahre alten Frau, sagte ein Polizeisprecher am Tatort am Freitagabend.
Die Beamten ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann hatte einen Schuss auf ein fahrendes Auto abgegeben und dabei die 35 Jahre alte Fahrerin schwer am Kopf verletzt.
In dem Auto der Frau waren auch drei Kinder. Sie blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wie eine Sprecherin der Polizei Delmenhorst am Freitagabend sagte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach ersten Erkenntnissen sei von einer gezielten Tat auf die Frau auszugehen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der mutmaßlich dunkelgekleidete Täter auf einem Fahrrad auf das fahrende Auto der Frau zugefahren. Er habe dann einen Schuss abgegeben, sagte die Polizeisprecherin.
Auf Bildern vom Tatort war zu sehen, wie die Scheibe der Fahrertür gesplittert war. Die Frau kam in eine Klinik. Über die genaue Schwere der Verletzung konnte die Polizei am frühen Freitagabend keine Angaben machen.
Zunächst war den Beamten am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Straße in der Innenstadt von Delmenhorst unweit des Bahnhofes gemeldet worden. Das Auto der Frau war nach der Tat gegen einen Poller am Straßenrand gefahren. Rettungskräfte stellten dann fest, dass die Frau durch einen Schuss am Kopf verletzt worden war, wie die Polizeisprecherin sagte. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: