zum Hauptinhalt
Nikki Glaser wird 2026 zum zweiten Mal die Golden Globes moderieren. (Archivbild)

© Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Filmtrophäen: Nikki Glaser kehrt als Golden-Globe-Moderatorin zurück

Die US-Entertainerin Nikki Glaser soll es ein weiteres Mal tun: Nach ihrem Debüt als Golden-Globe-Gastgeberin im Januar wird sie 2026 erneut auf der Bühne stehen.

Stand:

US-Komikerin Nikki Glaser soll nach ihrem diesjährigen Debüt als Golden-Globe-Gastgeberin auch 2026 die Trophäenshow wieder moderieren. „Sie kommt zurück!“, teilten die Verleiher der Film- und Fernsehpreise auf der Plattform X mit. Dazu posteten sie ein Foto der 40-jährigen Entertainerin im Glitzerkleid mit goldfarbenen Boxhandschuhen. Glaser kommentierte auf Instagram: „Zweite Runde! Nächstes Jahr!“ Die 83. Globe-Verleihung ist für Januar 2026 geplant.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Glaser ist als Stand-up-Komödiantin, Podcasterin und Talkshow-Moderatorin bekannt. Als Schauspielerin hatte sie kleine Rollen in TV-Serien oder Komödien wie „Dating Queen“. Bei der 82. Preisvergabe im vorigen Januar stand sie erstmals als Moderatorin auf der Bühne - als erste Frau in der langen Globe-Geschichte, die alleine durch die Show führte. Zu früheren Gastgebern gehörte das Frauen-Duo Tina Fey und Amy Poehler, sowie Komiker wie Ricky Gervais, Jo Koy oder Seth Meyers. 

Für ihre Premiere auf der Globe-Bühne wurde Glaser von Zuschauern und Kritikern gelobt. Mit bissigem Witz rechnete sie zum Auftakt der Show mit der Hollywood-Elite ab. Unter anderem ging sie auf Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Rapper Sean „Diddy“ Combs ein und scherzte über den Schauspieler Ben Affleck und seinen Ruf als Pechvogel in Liebesbeziehungen.

© dpa-infocom, dpa:250313-930-403236/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })