zum Hauptinhalt
 Immer wieder sonntags: Der erfolgreichste Tag für die indischen Currys von „Tiffin“ ist der letzte der Woche. 

© Sonni Frej

Tagesspiegel Plus

Bestellservice Huuva: Das beste Essen für schlechtes Wetter

Eine Wette auf die Zukunft: Wie das finnische Delivery-Start-up „Huuva“ den umkämpften Markt um das Lieferessen umkrempeln will.

Von Felix Denk

Diese fünf Meter sind ein Problem“, findet Nathan Gilmour. Er zeigt von der Ecke mit den beiden Fritteusen bis zum Tresen, wo ein Ipad klemmt und ein Drucker neben vielen Tüten steht. Es ist Mittwoch-Vormittag, noch ist der Kitchen-Operations-Manager von „Huuva“ alleine mit seinem Problem. Bald kommt ein Koch, schneidet Zwiebelringe für die Burger, setzt das Chicken-Curry auf, schaltet die Fritteuse für die Pommes an. Dann poppen schon die ersten Bestellungen auf dem Ipad auf. Wenn nicht viel los ist, kann ein Koch die Gerichte von vier Restaurants alleine zubereiten. Und da kommen die paar Meter zum Tresen ins Spiel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true