
© Juri Gottschall
Spargel auf Italienisch: Klassische Rezepte für Risotto, Penne und Eiersauce
Frühlingsgefühle auf dem Teller: Das neue Kochbuch des „Splendido“-Magazins feiert das Ende des Winters. Drei Rezepte zum Nachkochen.
Stand:
In Italien geht man schon im T-Shirt raus, da verlässt hier noch keiner ohne Schal und Mütze das Haus. Der frühe Anfang des Frühlings zeigt sich auch in einer beneidenswerten Vielfalt an saisonalen Rezepten, die das Ende des Winters und die Leichtigkeit der neuen Jahreszeit feiern.
70 Gerichte haben Mercedes Lauenstein und Juri Gottschall, die mit viel Leidenschaft, schönen Texten und tollen Fotos das Magazin „Splendido“ betreiben, in ihrem neuen Kochbuch „Splendido: Primavera/Estate“ zusammengestellt. Von der Artischocke bis zur Zitrone und bis in den Sommer hinein – wenn man auch bei uns längst in kurzer Hose auf dem Balkon sitzt.
Welchen Stellenwert der Spargel in der italienischen Küche hat, mit dem in Deutschland ja der kulinarische Frühling beginnt, wird dabei auch gleich geklärt. Hier drei schnelle, originelle Rezepte aus dem neuen Kochbuch. Wie immer bei „Splendido“: ohne Zeit und Mengenangaben – beim Kochen geht es schließlich ums Gefühl.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true