zum Hauptinhalt
Zart prickelnd, ohne künstliches Aroma und falsche Farbe: Guter Spritz ist ein Genuss.

© Aperitif Ode

Tagesspiegel Plus

Spritztour in den Sommer: Alternativen zum Aperol

Die Hitze ist da – der Aperol Spritz treibt wieder sein klebriges Unwesen: auf Terrassen und Balkonen, in Gärten und Parks. Sechs Ideen, womit man an lauen Abenden besser anstoßen kann.

Von

Die Sonne steht noch ziemlich hoch am Himmel, da geht sie im Glas schon leuchtend unter. Das tiefe Orange versichert: Zeit für einen Drink ist immer – solange der richtige Likör im Spiel ist. Der Siegeszug von Aperol Spritz gehört zu den größten Marketingerfolgen der vergangenen Dekade. Seit die Marke zum italienischen Spirituosen-Riesen gehört, trinkt die Welt die herb-süße Campari-Sonne für Erwachsene: drei Teile Prosecco, zwei Teile Aperol, ein Teil Soda, dazu ordentlich Eis und eine Orangenscheibe.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true