zum Hauptinhalt
Ganz schön schräg: Die Dachlinie des BMW 325 GT ist länger gezogen und bietet so ein deutliches Plus an Gepäckraum.

© Markus Mechnich

Fahrbericht BMW 325 GT: Große Klappe

Bei BMW übt man sich in Modellvielfalt. Beispiel 3er: Es gibt ihn als Limousine, Cabrio, Coupé, Gran Coupé und als GT. Letzterer will aber mit mehr als einer großen Klappe überzeugen. Wir haben mal genauer draufgeschaut.

Stand:

Mann, hat der ‘ne große Klappe. Was BMW bei seiner 5er-Baureihe bereits erfolgreich exerziert hat, wiederholen die Bayern jetzt auch beim 3er: Man nehme die Limousine, verlängere das Heck zu einem einzigen, riesigen Stauraum und fertig ist die dritte Karosserieform neben Limousine, Cabrio und Coupé. Allerdings: Der 3er mit dem Coupé-Kombi-Heck sieht deutlich besser aus als sein großer Bruder. Und er beseitigt in der Baureihe einen klassischen Mangel bei BMW: das bescheidene Platzangebot. Eine fast ideale Kombination, wie wir bei unserem Praxistest festgestellt haben. Aber eben nur fast.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })