zum Hauptinhalt
Unter der Discokugel fing alles an.

© ddp (Symbolbild)

Tagesspiegel Plus

Ronja ist bubbly und Tom hält sie fest: Eine Kreuzberger Nacht bringt beide nach Chicago

„Darf ich dich küssen?“ ist eine mutige Frage, um eine Frau beim Tanzen anzusprechen. Es sei denn, die Frau heißt Ronja und hört gar nicht zu. Kurz darauf wagt Tom alles mit ihr.

Von Carline Mohr

Wenn einen die weltpolitische Lage deprimiert, dann hilft es vielleicht, an die Ankunftshalle von Flughäfen zu denken. Es wird immer behauptet, wir lebten in einer Welt von Hass und Habgier – dabei sind wir von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist immer da. Zum Beispiel, als eine junge Frau auf dem Flughafen Tegel landet und nach mehreren Wochen Indien ein bisschen schlumpig aussieht. Und es dem Mann, der dort auf sie wartet, völlig egal ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true