
© Getty Images
Gut, dass wir nicht mehr zusammen sind!: Mira fährt mit ihrem Ex in den Urlaub
Mira und Karsten trennen sich nach der Geburt ihres Kindes. Nun leben beide als Singles in Berlin. Aber am Strand sind sie wieder eine Familie.
Stand:
Was für eine sensationelle Party! In ihrer Bude läuft Musik, seine Freunde sind da, ihre Freunde sind da, alle verstehen sich, trinken, tanzen und lachen, um vier Uhr morgens gehen die Feuermelder los. Mira ist angekommen in ihrer Traumheimat Berlin. Nach dem Date mit einem zufällig mal netten Mann und nach einer zufällig schnellen Schwangerschaft schaut sie sich mit ihrem dicken Babybauch in der neuen gemeinsamen Wohnung um und denkt: „Jetzt fängt echt ein geiles Leben an.“ Es wird aber doch nicht so geil.
Sie lernen sich kennen über Tinder. Mira und Karsten, die beide anders heißen, treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt und kommen beim Glühwein ins Lachen. Karsten ist kleiner, als er auf seinem Profil wirkt, sein Gesicht zuckt etwas vom Alkohol, sie gehen aber später trotzdem noch in eine Kneipe Dart spielen.
Sie erzählen sich, dass sie beide aus dem Erzgebirge kommen – er von der ostdeutschen, sie von der tschechischen Seite – und dass ihre beiden Familien dem Sozialismus in Richtung Westen entkamen. Dem kann ich ruhig mal eine Chance geben, denkt Mira sich auf dem Nachhauseweg. Besser als die vielen seltsamen Tinder-Dates, bei denen Männer eigentlich nur sich selbst lieben.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true