zum Hauptinhalt
© NETFLIX 2022 / Terence Patrick
Tagesspiegel Plus

Asiatisch, schwul, fies: Joel Kim Booster ist die Ausnahmeerscheinung in der Comedy-Szene

Unterwegs bei Netflix, AppleTV oder Disney+: Booster ist der queere Schauspieler der Stunde. Was macht ihn so erfolgreich?

Von Patrick Heidmann

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen der Name Joel Kim Booster bislang nichts sagt, ist relativ groß. Doch die, dass er nach diesem Sommer in aller Munde sein wird, ist noch viel größer. Denn in Sachen Humor gibt es an dem Amerikaner, der in Südkorea geboren und als Kleinkind von einem weißen Ehepaar in den USA adoptiert wurde, dieser Tage kein Vorbeikommen, ist er doch gleich an drei Fronten präsent.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden