
© Foto: REUTERS/ELIAS MARCOU
Mutmaßlich Dutzende Tote: Boot mit 45 Geflüchteten und Migranten vor Jemens Küste gekentert
Vor der arabischen Halbinsel ist ein Boot mit 45 Personen an Bord gekentert. Nur vier Überlebende konnten geborgen werden.
Stand:
Vor der Küste des Bürgerkriegslandes Jemen ist nach UN-Angaben ein Boot mit 45 Flüchtlingen und Migranten gekentert. Nur vier Überlebende seien gefunden worden, teilte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) im Jemen mit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Grund für das Schiffsunglück sollen starke Winde und eine Überladung des Bootes gewesen sein, schreibt das UNHCR auf Twitter. Die UN-Behörde versorge die Überlebenden jetzt in Zusammenarbeit mit der Internationalen Organisation für Migration (IOM) und Partnern vor Ort. (dpa, Reuters, MoMa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: