zum Hauptinhalt
Die Streitbare: Neuköllns Integrationsbeauftragte Güner Balci und Bilder ihres Bezirks.

© J. Denzel/laif, C. Mang, Tagesspiegel/J. Geiler; Montage: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Neuköllner Integrationsbeauftragte zu Silvester-Krawallen: „Die Mehrheit in meinem Bezirk verachtet das“

Neuköllns Integrationsbeauftragte Güner Balci über die Silvesternacht, die Lehren daraus und die Vorboten. Und darüber, was sie seit ihren Bemerkungen dazu selbst erlebt.

Ein Gastbeitrag von Güner Balci

Silvesterabende in Neukölln waren immer laut. Ich bin mit Kindern aufgewachsen, die ihre Feuerwerkskörper auf Besoffene genauso schmissen wie auf Busfahrer. Die meiste Zeit aber beschossen und beschmissen die Kids sich gegenseitig.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true