zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Spritztour durch Oldenburg: 13-Jähriger klaut Luxusauto des Vaters – und verursacht Unfall

Ein Junge nimmt unbemerkt den Autoschlüssel seines Vaters für eine nächtliche Fahrt mit einem Audi A8. Das Resultat: Ein Verletzter und Totalschaden an zwei Fahrzeugen.

Stand:

Ein 13-Jähriger hat im niedersächsischen Oldenburg den Audi A8 seines Vaters entwendet und damit prompt einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtete, hatte der Schüler in der Wohnung seiner Eltern den Fahrzeugschlüssel genommen und war dann mit dem Audi des Vaters losgefahren. Gegen 04:30 Uhr kam es an einer Kreuzung zum Unfall. Der Junge missachtete den Querverkehr und kollidierte mit dem Mercedes eines 47-jährigen Oldenburgers, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war.

Der Wagen mit dem 13-Jährigen am Steuer kam dadurch von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne, bevor er vor einem Baum stoppte. Der Junge lief zunächst davon, kehrte aber laut Polizei nach kurzer Zeit an den Unfallort zurück. Der 47-jährige Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

[Der tägliche Nachrichtenüberblick aus der Hauptstadt: Schon rund 57.000 Leser:innen informieren sich zweimal täglich mit unseren kompakten überregionalen Newslettern. Melden Sie sich jetzt kostenlos hier an.]

An beiden Fahrzeugen entstand demnach Totalschaden. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung beider Fahrzeuge durch den Abschleppdienst musste die Alexanderstraße kurzfristig gesperrt werden. Weitere Details zum Unfallhergang waren noch unklar, die Polizei ermittelte deshalb. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })