zum Hauptinhalt

Ehedrama: 49-Jähriger erschlägt Frau und erhängt sich

Im niederbayerischen Malgersdorf hat ein 49-jähriger Familienvater seine Frau mit einem Beil erschlagen und sich anschließend erhängt.

Stand:

Malgersdorf - Bevor er sich selbst tötete, habe der Mann bei der Polizei angerufen und die Tat gestanden, teilten die Beamten mit. Der Mann habe auch seinen Namen und seinen Wohnort angegeben. Danach legte er auf. Ein Motiv für die Tat auf einem Einödhof im Landkreis Rottal-Inn sei nicht bekannt, hieß es. Das Ehepaar hinterlässt drei Kinder im Alter von 10, 22 und 23 Jahren. Sie waren während der Tat nicht zu Hause und werden von Notfallseelsorgern betreut.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Eheleute am frühen Morgen in den nahen Wald gefahren, um dort zu arbeiten. Die beiden sollen Holz in der Schaufel eines Traktors aufgeschichtet haben. Im Verlauf der Arbeiten sei es zu der Gewalttat gekommen. Danach soll der Mann zum Hof zurückgegangen sein und seinen eigenen Tod vorbereitet haben.

Bei der Durchsuchung des Anwesens der Familie fanden die Polizisten im Speicher die Leiche des Mannes. In der Wohnung war ein Abschiedsbrief des 49-Jährigen hinterlegt. Darin hatte der Mann noch den Hinweis gegeben, wo seine Kinder zu erreichen seien und dass seine Frau im Wald zu finden sei. Die Polizisten suchten daraufhin ein nahe gelegenes Waldstück ab und entdeckten rund 300 Meter von dem Bauernhof entfernt die tote Ehefrau. Die 46-Jährige ist offensichtlich mit einem Beil erschlagen worden. Am Tatort sei ein Beil gefunden worden und auch die Verletzungen der Frau deuteten darauf hin, sagte ein Polizeisprecher. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })