zum Hauptinhalt
Ein Goodyear-Schild.

© REUTERS/Brian Snyder

Auf Nürburgring: Goodyear-Mitarbeiter bei Testfahrt gestorben

Auf einer Teststrecke der Firma Goodyear kam es in Deutschland zu einem schweren Autounfall. Zwei Mitarbeiter wurden aus dem Testwagen geschleudert und kamen ums Leben.

Bei den beiden Toten bei einer gewerblichen Testfahrt auf dem Nürburgring in der Eifel handelt es sich um zwei Mitarbeiter des Reifenherstellers Goodyear.

„Wir sind zutiefst betroffen, dass zwei in Luxemburg ansässige Goodyear-Mitarbeiter am 9. August bei einem Autounfall auf einer Teststrecke in Deutschland ums Leben kamen“, teilte das Presseteam von Goodyear Germany GmbH am Donnerstag mit.

„Wir unterstützen die örtlichen Behörden bei den Ermittlungen.“ Zuvor hatte das „Luxemburger Wort“ berichtet.

Am Mittwoch war es bei einer gewerblichen Testfahrt zu dem schweren Unfall gekommen, wie ein Sprecher des Nürburgrings bestätigte. „Ein an den Erprobungsfahrten teilnehmendes Fahrzeug verunfallte alleinbeteiligt im Streckenabschnitt Tiergarten“, teilte der Sprecher des Nürburgrings am Donnerstag mit.

Dem Vernehmen nach sind die beiden Fahrer aus dem Testwagen geschleudert worden. Die Polizei bestätigte einen Unfall mit zwei Toten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false