
© imago/Future Image/Thomas Bartilla
Brandstiftung in Dresdner Moschee: Polizeibekannter Mann setzt Regal in Brand
Ein Zeuge konnte das Feuer löschen, er blieb dabei unverletzt. Das Motiv des Täters ist unbekannt. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Stand:
Ein polizeibekannter Mann hat in Dresden-Cotta ein Regal in einer Moschee angezündet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ging der 34 Jahre alte Verdächtige am Dienstag in die Moschee, goss eine bislang unbekannte Flüssigkeit über das Regal und setzte es mit einem Feuerzeug in Brand. Danach sei er davon gelaufen.
Ein Zeuge habe das Feuer löschen können. Er blieb laut Polizei unverletzt. Beamte nahmen den Tatverdächten später in seiner Wohnung fest.
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt nun unter anderem wegen schwerer Brandstiftung. Der Mann soll bereits im April einen Koran in einer Moschee angezündet haben. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: