zum Hauptinhalt
Ein Absperrband der britischen Polizei. (Symbolbild)

© dpa/Peter Byrne

Update

Busunfall in Nordirland: Dutzende Verletzte – darunter Schüler

Ein Doppeldecker ist in Nordirland von der Straße abgekommen und umgekippt. An Bord waren 43 Schulkinder, die Unfallursache ist unklar.

Stand:

Bei einem Busunfall in Nordirland sind Dutzende Menschen verletzt worden, die meisten leicht. Vier Insassen wurden nach dem Unfall nahe der Stadt Newtownards wegen schwerer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie der Rettungsdienst mitteilte.

Bilder in sozialen Medien zeigten, wie der Doppeldecker auf der Seite in einem Feld lag.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

An Bord waren 43 Schulkinder, die in die Stadt Bangor gefahren werden sollten. Zunächst war von mehr als 60 Passagieren die Rede gewesen.

Die Unfallursache ist unklar. Mehrere Rettungswagen und auch ein Hubschrauber waren im Einsatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })