zum Hauptinhalt

Polizisten erschossen Täter in Guangzhou: China: Neun Menschen bei Messerattacke verletzt

Mindestens neun Menschen sind von zwei Angreifern in der südchinesischen Stadt Guangzhou mit Messern verletzt worden. Die Polizei erschoss einen der Täter, der zweite Angreifer wurde festgenommen.

Zwei Angreifer haben mindestens neun Menschen mit Messern am Bahnhof in der südchinesischen Stadt Guangzhou verletzt. Polizisten erschossen einen der Täter, wie die Behörde für Öffentliche Sicherheit am Freitag mitteilte.

Der zweite Angreifer sei festgenommen worden. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im März vergangenen Jahres hatten mit langen Messern bewaffnete Angreifer 29 Menschen am Bahnhof der Stadt Kunming erstochen.

Seitdem hatte es eine Reihe von Messerattacken in China gegeben - unter anderem einen Messerangriff im Mai ebenfalls am Bahnhof in Guangzhou. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false