zum Hauptinhalt

Panorama: Der Schaf-Macher

Ian Wilmut heißt der Mann, dessen Team das Klonschaf Dolly in die Welt setzte. Wer sich unter dem Briten einen größenwahnsinnigen oder zumindest von Größenphantasien beherrschten Dr.

Ian Wilmut heißt der Mann, dessen Team das Klonschaf Dolly in die Welt setzte. Wer sich unter dem Briten einen größenwahnsinnigen oder zumindest von Größenphantasien beherrschten Dr. Frankenstein vorstellt, der wird von Wilmut schnell enttäuscht. Der 1944 geborene Forscher ist ein ganz anderer Typ: bodenständig und zurückgezogen auf dem Land lebend, eher nachdenklich und genervt von dem Medienzirkus um Klon Dolly. Aber das heißt nun wiederum nicht, dass der Experte für Fortpflanzungstechnik sich nicht vehement und wiederholt zu Wort melden würde. Immer wieder hat er gegen das Klonen von Menschen protestiert, um gleichzeitig die Vorzüge dieses Verfahrens für die Biotechnik zu preisen. wez

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false