zum Hauptinhalt
Die Korvette „Braunschweig“

© dpa/Frank Hormann

Die dunkle Seite der Macht?: Deutsches Marineschiff spielt Darth-Vader-Lied bei Ankunft in London

Die Korvette „Braunschweig“ besuchte die britische Hauptstadt. Beim Einlaufen auf der Themse spielt sie ein Lied aus „Star Wars“. Die Briten sind amüsiert.

Stand:

Ein Schiff der deutschen Marine hat mit seiner Musikauswahl britische Medien amüsiert. Die Korvette „Braunschweig“ habe bei ihrer Ankunft auf der Themse die Melodie des „Star Wars“-Bösewichts Darth Vader gespielt, berichtete die Rundfunkanstalt BBC und veröffentlichte dazu einen Videoausschnitt.

Das Schiff war mehrere Tage in der Millionenstadt zu Gast. „Die Musik wurde beim Einlaufen in London gespielt“, bestätigte ein Sprecher der Marine der Deutschen Presse-Agentur. „Die Auswahl obliegt dem Kommandanten, es hatte damit keine tiefere Bewandtnis.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die BBC postete den Ausschnitt mit einem Tränen lachenden Smiley auf der Plattform X: „Also, das ist auf der Themse passiert ... Ton an!“ Die Zeitung „Telegraph“ berichtete ebenfalls über den Auftritt.

Im Clip ist zu sehen, wie mehrere Männer in der Nähe der Tower Bridge an Deck stehen. Dazu ertönt „The Imperial March (Darth Vader’s Theme)“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })