zum Hauptinhalt
Ruß ist an der Fassade eines Hochhauses zu sehen. Bei einem Brand in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Zentrum-Südost ist ein Mensch gestorben.

© dpa/Jonas Georgi

Ein Toter, neun Schwerverletzte: Hochhaus in Leipzig brennt

Flammen lodern in einem Hochhaus nahe des Leipziger Stadtzentrums. Ein Mensch kommt ums Leben, viele andere sind verletzt. Die Feuerwehr spricht von neun Schwerverletzten.

Bei einem Brand in einem Hochhaus in Leipzig ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Mehrere andere Bewohner wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr sprach auf der Plattform X von neun schwer und 45 leicht verletzten Hausbewohnern. Einige von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Brandopfer starb trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch in dem Haus, wie die Polizei mitteilte. Weitere Angaben zu dem Feuer im Stadtteil Zentrum-Südost machten die Beamten nicht, auch nicht zum Alter des Toten.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Ursache für das Feuer sei noch ungeklärt, so die Polizei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false