zum Hauptinhalt
Ein Blitz am Himmel.

© imago/Jan Eifert/IMAGO/Jan Eifert

Er war mit seinem Roller unterwegs: Mann in Rheinland-Pfalz bei Unwetter vom Blitz erschlagen

Im Rhein-Lahn-Kreis ist bei einem Gewitter ein 43-jähriger Rollerfahrer vom Blitz getroffen worden und gestorben. Im Kreis Cochem-Zell schlug zudem ein Blitz in ein Wohnhaus ein.

Bei Gewittern über dem Norden von Rheinland-Pfalz ist ein Mann von einem Blitz getroffen worden und gestorben. Der 43-Jährige war mit seinem Roller unterwegs, als das Unglück im Rhein-Lahn-Kreis geschah, wie die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Er starb demnach noch vor Ort.

Im Kreis Cochem-Zell schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Der brennende Dachstuhl konnte aber gelöscht werden, Verletzte gab es hier nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im Worms in Rheinland-Pfalz berichtete die Feuerwehr von insgesamt 120 Einsätzen. Demnach wurden Keller und ganze Straßen überflutet. In einigen Stadtteilen (darunter Herrnsheim, Pfeddersheim und Wiesoppenheim) seien Fenster zu Bruch gegangen und Autos beschädigt worden.

Insgesamt wurden durch die Unwetterfront mit Starkregen laut Polizei weit über 100 Keller überflutet. Wegen umgestürzter Bäume und Geröll auf den Fahrbahnen habe es etwa 25 kurzfristige Straßensperrungen gegeben.

Unwetter richteten auch in NRW Schäden an

Auch in Nordrhein-Westfalen führten schwere Gewitter und starke Regenfälle zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr. In Neunkirchen-Altenseelbach bei Siegen führte vermutlich ein Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand, es entstand ein Sachschaden von 200.000 Euro.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz gab es bei zwölf wetterbedingten Verkehrsunfällen insgesamt zwei Leicht- und zwei Schwerverletzte. An manchen Orten im Rhein-Hunsrück-Kreis fiel für etwa fünf Stunden der Strom aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false